MapGrundschule Oberfischbach, Am Kaltland 4, 57258 Freudenberg                 Tel  ( 02734 ) 61376                  Mail

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Projekttage 2019

Unsere Reporter
die Stromkastenkinder
TSV in Action

Wir hatten

tolle Projekttage

vom 17.06 bis 19.06.2019

 

Unter dem Motto "Schule im Dorf" fanden sich viele Projektideen.

 

Die "Reporter" haben alle Projekte in ihrer Zeitung dokumentiert. Außerdem durften Sie die örtliche Feuerwehr besuchen und die Aktivitäten des Spielmannszuges Niederndorf live erleben.

 

"Die Stromkastenkinder" haben die Stromkästen der Waldstraße verschönert und wurden dabei vom Waldstraßenverein unterstüzt. Alle Farben und Pinsel wurden von Westnetz gespendet.

 

Der TSV Oberfischbach stellte verschienene sportliche Angebote vor. Übungsleiter haben sich für uns extra Urlaub genommen.

 

Im Projekt "Erste Hilfe" wurden Ersthelfer ausgebildet. Viele Kinder stellten sich zum Anlegen von Verbänden gerne zur Verfügung

Die Cheerleader von "Let`s go Oberfischbach" legten mit ihren selbstgebastelten Puscheln einen flotten Tanz aufs Parkett.

 

 

Let`s go Oberfischbach
Erste Hilfe
Besuch vom Spielmannszug
selbstgebaute Vogelnistkästen
Webarmbänder
Badeperlen

Zu Oberfischbach gehört die ländliche Umgebung. Deshalb wurden Insektenhotels und

Vogelhäuser

gebaut. Jeweils ein Exemplar wird bei der Schule aufgestellt.

 

Auch Handarbeit ist in Oberfischbach in. Nach eigenem Design entstanden wunderschöne Webarmbänder.

 

Auch Wellness darf nicht zu kurz kommen. Unter fachkundiger Anleitung entstanden duftende Badespaßprodukte.

 

Auch der nahe gelegene Reitverein Giebelwald war bei den Projekttagen dabei. Alle "Shetty-Kinder" bekamen eine Schleife und eine Urkunde.

selbstgebaute Insektenhotels
bei der Feuerwehr
erfolgreiche Shetty-Gruppe
die Waldgruppe

 

 

 

Mit der Försterin, Frau Birkhölzer, ging es in den Wald zum Baum fällen, weil der Borkenkäfer viele Bäume geschädigt hat. Am Tag der offenen Tür kam die rollende Waldschule zu uns, zusammen mit fachkundigen Mitgliedern des Hegerings Freudenberg.

 

 

 

 

 

 

Ein intensives Schwimmtraining gab es bei den Wasserratten. Bei den Übungen zur Wassergewöhnung hatten die Kinder einen Riesenspaß.

 

 

Die Projekttage und der Tag der offenen Tür wären ohne die zahlreichen Helfer nicht so super gelungen. Deshalb möchten die Kinder und die Lehrerinnen sich herzlich bedanken für

Ihr großes Engagement,

Kuchen und Snacks,

die Hilfe bei der Bewirtung,

fachkundige Unterstützung,

die Beteiligung bei unseren Projekten (teilweise in eigener Regie)

die Zeit, die Sie uns geschenkt haben,

Ihren Besuch beim Tag der offenen Tür,

für Spenden und

die vielen netten und herzlichen Begegnungen.

Vielen Dank!

 

Die Wasserratten
Kontakt
 

Grundschule Oberfischbach
Am Kaltland 4
57258 Freudenberg

 

Tel. ( 02734 ) 61376