MapGrundschule Oberfischbach, Am Kaltland 4, 57258 Freudenberg                 Tel  ( 02734 ) 61376                  Mail

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Neue Nachrichten aus Südafrika

Logo Solution

 

Lubabalo              

 

 

Das ist Lubabalo Ngesi, unser 1. Patenkind. Am 1. November 2018 ist Lubabalo nach einem Asthmaanfall gestorben.

Er wurde 13 Jahre alt.

 

Seit Juli 2019 dürfen wir ein neues Patenkind unterstützen. Es heißt Iminathi, genannt Imi.

Imi wohnt in der Gegend von Macubene, wo auch Lubabalo gewohnt hat. Als Andreas ihn das erste Mal getroffen hat, war er von seiner Großmutter in einer Wasserschüssel gebettet worden. Imi bekam Lubabalos Rollstuhl (der wurde von einem Niederndorfer Bürger gespendet). So hat jetzt ein weiteres Kind einen Nutzen davon. Imi ist drei Jahre alt. Andreas und Masauso werden uns am 27. September mehr über Iminathi berichten (10.00 Uhr in der Turnhalle).

 

Iminathi beim Spielen

 

 

Iminathi in der Schüssel

 

Im Abschlussgottesdienst 2019 gab es die ersten Informationen zu Imi. Für ihn wurde die Kollekte bestimmt. Es kamen ca. 170,00 € zusammen. Davon werden die nächsten Patenschaftsmonate finanziert. Auch im Einschulungsgottesdienst am 29.08.2019 ist die Kollekte für Utho Ngathi bestimmt.

 

Grüße aus Südafrika

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt
 

Grundschule Oberfischbach
Am Kaltland 4
57258 Freudenberg

 

Tel. ( 02734 ) 61376