Schriftgröße ändern:
sehr große Schrift einschalten große Schrift einschalten normale Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Neue Attraktion in der Pause: Die neue Stehwippe

Oberfischbacher Kinder im Gleichgewicht

 

Oberfischbacher Grundschüler im Gleichgewicht

Eine große Stehwippe ist die neuste Attraktion auf dem Schulhof der Grundschule Oberfischbach. Die Wippe fördert das Miteinander und die Koordination bei den Kindern und bietet ihnen eine Gelegenheit zu „Auspowern“.

Durch das Engagement des Fördervereins konnte das umfangreiche Projekt realisiert werden.

Um die Wippe herum wurde ein 30 qm großer neuer Fallschutzbereich angelegt. Der alte Belag mit Hackschnitzeln und Pflaster wurde entfernt und durch einen Belag mit Fallschutzmatten inklusive Untergrund ersetzt. Allen, die noch kein Spielgerät aufgebaut haben sei gesagt, dass die Herstellung des Untergrundes die Hauptarbeit macht. Deshalb gebührt Klaus-Peter Grümbel, als Vater vom Fach, ein großes Lob und ein Riesendankeschön dafür, dass er in der Ferienzeit alle Arbeiten rund um die Wippe durchgeführt hat. Nicht immer haben die Bauarbeiten bei schönem Wetter stattgefunden. Auch ein junges Helferteam hat sich auf der Baustelle sehr nützlich gemacht.

Elli, Lennart, Leon und Timon, wir danken euch sehr, dass ihr so toll geholfen habt!

Pünktlich zum Schulanfang konnte die neue Stehwippe mit Begeisterung in Betrieb genommen werden.