Schriftgröße ändern:
sehr große Schrift einschalten große Schrift einschalten normale Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Tag der Offenen Tür

Techniktag am 02.09.2016

Schon kurz nach den Sommerferien, am Anfang des Schuljahres, hat der Neugier-Express aus Oberschöna in Sachsen in unserer Schule Halt gemacht. Er hatte viele Experimente zum Thema Technik im Gepäck. Dabei ging es auch um die Gewinnung von Energie aus Sonnenlicht, Körperkraft und Wasser.

Bei strahlendem Sonnenwetter sind viele Kinder und Erwachsene unserer Einladung gefolgt.

Beim Techniktag wurden auch die Energiespar-Malbücher an die Grundschulen und Kitas in Freudenberg überreicht. Diese Energiespar-Malbücher entstanden aus dem Projekt "Unser Dorf ist ernergieklug" in Zusammenarbeit mit der Südwestfalenagentur und der Ortsgemeinde. Gestaltet und finanziert wurden die Energiespar-Malbücher von der VR-Bank Freudenberg-Niederfischbach.

Allen Unterstützern sei an dieser Stelle herzlich gedankt!!!

 

 

 

 

Grußwort der Bürgermeisterin

 

ein Pumpwerk

 

durch Muskelkraft wird viel bewegt

 

Wind- und Sonnenkraft

 

alle Beteiligten

 

 

 

 

 

 

Der Förderverein hat am Techniktag die Bewirtung wieder erfolgreich  organisiert und gestemmt. Dafür ein dickes Lob und vielen Dank.

Auch danken wir allen, die uns Kuchen und Snacks gespendet haben.

Der Erlös aus der Bewirtung ist in die Finanzierung des Neugier-Expresses geflossen.